Die NPD in Koblenz

Die Nazis von der NPD sind zurzeit auf Rheinland-Pflaz-Tour und wollen am Freitag Station in Koblenz machen.

Letztes Mal waren sie auf dem Zentralplatz am Forum direkt neben dem Gedenkstein für den von Nazis ermordeten Frank Bönisch! Anwesend waren auch Nazis des verbotenen AB Mittelrhein.
Die NPD war das letzte mal 2013 bei ihrer “Deutschlandtour” in Koblenz. Damals stellten sich ihnen 300 Menschen in den Weg. Den Nazis war die Situation so unangenehm, das sie kurzerhand ihre Kundgebung abbrachen.

Wir sagen: Kein Platz für Nazis und Rassisten! Deswegen am Freitag Mittag/ Nachmittag ab in die Stadt!

Die Jusos haben für Freitag eine Gegendemo angemeldet: Hauptbahnhof nach Zentralplatz,15.30-18.00 Uhr. Es können auch noch weitere Gegenproteste angemeldet werden.
Also am Freitag in die Stadt zum Hauptbahnhof und Zentralplatz! Bringt Transparente, Fahnen und Schilder mit.